Wir sind die Jugend von heute.

Und die Retter von morgen...

Für die Feuerwehr Loga ist die Jugendfeuerwehr ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil. Denn bereits in der Jugendfeuerwehr können wir Kinder- und Jugendliche von der Feuerwehr begeistern und erste Grundsteine in der Ausbildung für den späteren Einsatzdienst legen.

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Die Jugendfeuerwehr Loga wurde 1973 , also vor mehr als 40 Jahren, gegründet. In der Jugendfeuerwehr kann mitmachen wer zwischen 10 und 17 Jahren alt ist. 

 

 

In der Jugendfeuerwehr werden die Kinder und Jugendlichen dann mit Freude und Begeisterung an die Technik und die Feuerwehr herangeführt. Feuerwehr ist immer auch "Teamwork", so lernen bereits die Kids was Kameradschaft bedeutet.

 

Aber auch der Spaß kommt bei der Jugendfeuerwehr Loga nicht zu kurz. Es werden Zeltlager, Grillfeste, Ausflüge und vieles mehr angeboten.

 

Bei Interesse ist man während den Übungsabenden jederzeit willkommen. Dort beantworten wir gerne alle Fragen und hoffen, dass so ein kleiner Einblick gewonnen werden kann.